20. Oktober 2015

Team

Partner: Manfred Schmidbauer

Manfred Schmidbauer | Partner Human Capital Investment

Vor der Gründung von Human Capital Investment 2003 war Manfred Schmidbauer 17 Jahre in verantwortlichen Positionen der Bereiche Personal, Vertrieb und Beratung tätig. Mit Human Capital Investment verbindet er als selbständiger Berater und Coach seine praxiserprobte Erfahrung mit den ständig neuen Erkenntnissen und Richtungsvorgaben eines aktiven, bewegten Personalmarktes. Sein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Human Capital in den Branchen Finanzen, Banken und Versicherungen, Industrie, und den Bereichen Vertrieb, Risikomanagement und Führung.

 

Partner: Jürgen Cullmann

Jürgen Cullmann_12.11.11Ihr Partner und Coach für die Bereiche Health Care & Life Sciences, Professional Services und Finance.
Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften in Konstanz und Louvain und Praktika bei den Europäischen Institutionen zweijährige Forschungstätigkeit am Europainstitut in Basel und anschließend Einstieg als Financial Consultant, im Vertrieb von Bankdienstleistungen und Versicherungen, für gehobene Privatkunden. Seit 2001 ist Herr Cullmann in international führenden Personalberatungen vornehmlich für Unternehmen im Gesundheitswesen, im Bereich Professional Services sowie für Banken und Versicherungen beratend tätig. Als Partner bei HCInvestment wird er ab November seine Expertise in den Geschäftsbereichen Health Care, Professional Services und Finance sowie sein tragfähiges Netzwerk zu Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene und zu Fachkräften einbringen.

 

Head of Research: Gunter Arlt

gunter_arltVor der Zusammenarbeit mit HCInvestment war Gunter Arlt als Berater bei TMP Worldwide (ehemals Baumgartner & Partner Personalberatung) in Frankfurt/Main und dort schwerpunktmäßig für die Abwicklung von Projekten aus den Bereichen Banking & Finance, Real Estate sowie Professional Services zuständig. Davor arbeitete er bei zwei anderen führenden Personalberatungen schwerpunktmäßig in den Bereichen IT und Telekommunikation. Insgesamt verfügt er über 15-jährige Erfahrung in der Personalberatung, insbesondere in der Abwicklung kompletter Personalberatungsprojekte, dem Research sowie dem Ident.