20. Oktober 2015

Team



Partner: Manfred Schmidbauer

Vor der Gründung von Human Capital Investment 2003 war Manfred Schmidbauer 17 Jahre in verantwortlichen Positionen der Bereiche Personal, Vertrieb und Beratung tätig. Mit Human Capital Investment verbindet er als selbständiger Berater und Coach seine praxiserprobte Erfahrung mit den ständig neuen Erkenntnissen und Richtungsvorgaben eines aktiven, bewegten Personalmarktes. Sein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Human Capital in den Branchen Finanzen, Banken und Versicherungen, Industrie, v.a. High-Tech, und den Funktionsbereichen Vertrieb, Risikomanagement Finance und Führung.

Partner: Jürgen Cullmann

Ihr Partner und Coach für die Bereiche Health Care & Life Sciences, Professional Services und Finance.
Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften in Konstanz und Louvain und Praktika bei den Europäischen Institutionen zweijährige Forschungstätigkeit am Europainstitut in Basel und anschließend Einstieg als Financial Consultant, im Vertrieb von Bankdienstleistungen und Versicherungen, für gehobene Privatkunden. Seit 2001 ist Herr Cullmann in international führenden Personalberatungen vornehmlich für Unternehmen im Gesundheitswesen, im Bereich Professional Services sowie für Banken und Versicherungen beratend tätig. Als Partner bei Human Capital Investment bringt er seine Expertise in den Geschäftsbereichen Health Care, Professional Services und Finance sowie sein tragfähiges Netzwerk zu Entscheidern der ersten und zweiten Führungsebene und zu Fachkräften ein.

Partner: Wolfgang Zwack

Ihr Partner mit den Schwerpunkten Health Care, Medizintechnik und Professional Services.

Vor der Zusammenarbeit mit HC Investment war Wolfgang Zwack langjährig als Geschäftsführer, Prokurist und Controller in verschiedenen mittelständischen Firmen tätig. Führungserfahrung konnte er auch über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren in diversen gehobenen Führungspositionen in der öffentlichen Verwaltung sammeln. In dieser Zeit war er maßgeblich mitverantwortlich für die Führung, Gründung und Neuorganisationen einiger Firmen in den Bereichen der Immobilienbetreuung, Sensor-, Mess- und Medizintechnik. Hier gehörte die Rekrutierung, Einstellung und Organisation des Personals zu seinen Zuständigkeitsbereichen. Bereits seit mehreren Jahren berät und unterstützt er neben neuen Unternehmen bei der Firmengründung, auch bereits etablierte mittelständische Unternehmen bei der Übernahme und Umstrukturierung u.a. bei den Themen Personal, Finanzierung und Nachfolgerlösung.

Head of Research: Gunter Arlt

gunter_arltVor der Zusammenarbeit mit HCInvestment war Gunter Arlt als Berater bei TMP Worldwide (ehemals Baumgartner & Partner Personalberatung) in Frankfurt/Main und dort schwerpunktmäßig für die Abwicklung von Projekten aus den Bereichen Banking & Finance, Real Estate sowie Professional Services zuständig. Davor arbeitete er bei zwei anderen führenden Personalberatungen schwerpunktmäßig in den Bereichen IT und Telekommunikation. Insgesamt verfügt er über 15-jährige Erfahrung in der Personalberatung, insbesondere in der Abwicklung kompletter Personalberatungsprojekte, dem Research sowie dem Ident.

Partner: Cornelia Kohnle

Ihre Partnerin exklusiv für ganzheitliches Karrierecoaching. Als langjährig erfahrene HR-Beraterin & -Trainerin aller Hierarchieebenen und Branchen, mit fundiertem Knowhow des Karrierecoachings und staatlich geprüfter Personal- & Businesscoach, liegen Fokus und Leidenschaft von Frau Kohnle auf der erfolgreichen beruflichen Veränderung und Weiterentwicklung ihrer Klienten. Als Gründerin und Geschäftsführerin der Firma „THE Y Company: Karriere. Persönlichkeit. Sinn“ freut sie sich das Portfolio von Human Capital Investment abzurunden.

Profitieren Sie von etablierten Konzepten – selbstverständlich individuell auf Sie zugeschnitten – und bewährtem Knowhow aus erfolgreichen Beratungen von mehr als 600 Klienten!


Kooperationspartner: Steffen Berghoff

Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger mehrjährige Tätigkeit in Kliniken in Ingolstadt, München und Agatharied. Nach dem Studium der Sozialbetriebswirtschaft erfolgt im Jahr 2000 der Wechsel in die Krankenhausberatung. Zunächst spezialisiert auf die Vorbereitung und Implementierung von KIS-Systemen, Erweiterung der Beratertätigkeit und Spezialisierung auf die Betriebliche Organisationsplanung und das Prozess- und Veränderungsmanagement.

Zuletzt in geschäftsführenden Positionen bei renommierten Planungs- und Beratungsunternehmen erfolgte im Jahr 2016 die Gründung der B.OiG-Organisationsberatung im Gesundheitswesen. Als Kooperationspartner und Spezialist im Health Care Sektor gewährleistet Herr Berghoff mit seiner Expertise die zuverlässige Beratung an den Schnittstellen zwischen klinischen, administrativen und logistischen Prozessen.